Sensitive - Dogwalk

Gassi-Service mit Herz und Verstand

      

KASTRATION und Verhalten beim Hund
Publiziert am: 27.10.2011
ISBN-10: 3275018205
ISBN-13: 978-3275018208
Herausgeber: Müller Rüschlikon

 

Autoren: Sophie Strodtbeck, Dr. Udo Gansloßer.

Soll ich meinen Hund kastrieren lassen? Diese Frage stellt sich irgendwann fast jeder Hundehalter und so sieht er sich konfrontiert mit einer ganzen Reihe weiterer Fragen:

Was spricht für eine Kastration, was dagegen? Wann sollte der Eingriff erfolgen? Wie läuft er ab? Mit welchen Komplikationen muss gerechnet werden? Wie verändert sich der Hund? Wird er dick und faul?

Sämtliche Antworten auf diese und viele weitere Fragen zu einem der unter Hundehaltern am heißesten diskutierten Themen liefern die Autoren in diesem Buch.

Mit viel Witz und Charme erhält der Leser Einblicke in das Zusammenspiel zwischen Hormone und der Kastration und den Eventeullen Folgen im Verhalten.

Etliche Anekdoten aus dem Leben der Autoren lockern dieses Thema auf und veranschaulichen sehr gut das zuvor gelesene.

Dieses Buch sollte tatsächlich in keinem Bücherregal der Hundehalter fehlen